Erster unabhängiger Reichweiten-Calculator

18.06.18

Super Rechner für Langstreckenkalkulation.

ecalc

Bildquelle: ecalc.ch

Hier kann man auch mal schön die alte Frage durchspielen. Lohnt es sich schnell zu fahren, wenn man Schnellladen kann, oder hebt sich das wieder auf.

In meinem Beispiel (.jpg-Download) wäre ich mit 140 km/h und 25 min Ladezeit (inkl Anfahrt) zur gleichen Zeit in München wenn ich ohne Laden brav mit 100 km/h gefahren wäre – interessant …

Hier mal die 520 km von Wolfsburg nach Hause. Interessant bei 130 km/h ist die kürzeste Zeit trotz 2 Std und 4x Laden.

Aber schon ein deutlicher Mehrverbrauch, dann doch lieber 110 km/h!? Allerdings gibt er den eGolf mit 40er Batterie an was nicht stimmt.

Zum Rechner: ecalc.ch

Matthias Schwarz

Bildquelle: www.design-muehle.de

Sonnige Grüße
Matthias Schwarz

Staatlich geprüfter Berater für Elektromobilität (HWK).

Er arbeitet außerdem als Dipl. Designer, Fachlehrer für Kunst und Informatik und als Imker.

Veröffentlicht in Blick über den Riesrand, News und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.