Ein Kämpfer für Elektromobilität

04.03.2016 Von Andreas Schopf

Matthias Schwarz aus Deiningen, Schwabens einziger Berater für Elektromobilität Foto: Andreas Schopf

Der Deininger Matthias Schwarz ist Berater für Stromautos – der einzige in Schwaben. Er findet, dass der Landkreis in diesem Bereich ganz schön hinterherhinkt. 

Das Nummernschild ist bei Matthias Schwarz Programm – beziehungsweise gerade nicht. „CO2“ steht vorne und hinten auf seinem Kleinwagen. Es ist ein Elektroauto, stößt also kein Kohlenstoffdioxid aus.

Das Thema Elektromobilität hat es Schwarz angetan. Der Deininger ist Berater für Elektromobilität – der einzige in ganz Schwaben. Im Rahmen des Programms „Schaufenster Elektromobilität“, einer Initiative der Bundesregierung, informiert er Privatleute, Betriebe und Kommunen aus der Region über elektrische Fortbewegung. Er analysiert Fahrprofile, erstellt Mobilitätskonzepte und berät beim Kauf von E-Autos.

 Schwarz ist sich sicher: […]
Quelle und ganzer Artikel: www.augsburger-allgemeine.de
Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.